Über mich

Seit 1985 bietet ich mit der CTS GMBH Coaching und Consulting bei Expansion oder Markteintritt, Mergers & Acquisitions in West- und Osteuropa, Turnaround Management, Konkursabwehr, IT Lösungen, IT Sanierungen und Dirty Jobs. Im IT Bereich arbeitet die CTS Solutions Herstellerunabhängig und sucht Lösung welche Ihre Anforderungen bestens erfüllen. Soweit als möglich wird auf Open Source Lösungen zurückgegriffen um die Sicherheit zu erhöhen und den Cost of Ownership und die Abhängigkeit von Herstellern zu reduzieren.

Spezialisiert auf:

  • Führungskräfte  Coaching Nur Einzelgespräche! Gerne auch per Telefon und Mail!

  • Business Decisions: Hilfe bei Entscheidungsfindung

  • Consulting bei Expansion oder Markteintritt Spezialisiert auf Osteuropa (seit 1987) und Afrika

  • Sanierungs- und Konkursvermeidungs-Coaching Ich gebe mein über 30-jähriges Hands-on Wissen an CEO’s und CIO’s weiter.

  • IT-Coaching Strategische Beratung bei IT Entscheidungen um technische Details  allgemein verständlich zu machen. Seit 1985!

  • Osteuropa Coaching Hands-On seit 1987!

Freelance Chief Restructuring Officer (CRO):

  • Turn Around / Sanierungsmanagement
  • Dirty Jobs und diskrete “Hands On” Jobs
  • Konkursvermeidung

Front Line Services:

  • um Ihren Namen im Hintergrund zu halten
  • für massive Einsparungen bei Neugründungen im Ausland und Immobilien Ankäufen
  • zur diskreten Ansprache von Personen im Rahmen von Head Hunting, M&A, u.a.

IT Sanierungen:

  • IT Sanierungen
  • temporäre IT Leitung
  • IT Management Consulting zur Reduzierung der IT Kosten
  • IT Projekte im Bereich Open Source, Security, LAN/WAN Infrastruktur, Verschlüsselung, u.a.

Bereits 1987, kurz nach der Gründung meiner CTS GMBH im Jahre 1985, konnte ich mich in den Märkten des damaligen Ostblocks als Consultingfirma zu etablieren. Im Laufe der mehr als 30-jährigen Tätigkeit konnte ich für meine meist aus Deutschland, den USA und Österreich stammenden Kunden so gut wie alle  Projekte erfolgreich beenden. Durch meine spannenden Tätigkeiten habe ich ein sehr interessantes Netzwerk an Kontakten in den verschiedenen Ländern aufgebaut. Ich bin es gewohnt meine Tätigkeit eigenverantwortlich auszuführen und arbeite mit meiner eigenen Infrastruktur. Auf Wunsch neutrale Abrechnung meiner Tätigkeit ohne Hinweis auf die Sanierungstätigkeit!

Gerne stehe ich unter +43 664 340 78 88 für ein diskretes Erstgespräch zur Verfügung.

Als Ausgleich zu den oben genannten Tätigkeiten liebe ich die Fotografie, insbesondere die Bereiche:

  • People & Society
  • Girls & Fashion
  • Tierfotografie

Neben der Fotografie hat sich die Produktion von Videos als durchaus professionelles Hobby positioniert.